Skaten in Bremen und umzu

Wiederholung 3-Flüsse-Tour

(Rückblick - Wird im nächsten Jahr sicher wieder so ähnlich angeboten.)

Tagestour So 8. Oktober 11:30 – ca. 18 Uhr
zur Moorlosenkirche - an drei Flüssen entlang

Verschiedene Einstiegs- und Ausstiegsmöglichkeiten
Start: 11:30 Uhr Haus am Walde (Treffen 11:15)

Es ging über Kuhsiel, Dammsiel, Wasserhorst (dort war eine kurze Strecke Kopfsteinpflaster zu bewältigen - man konnte die Schuhe ausziehen, die meisten fuhren einfach drüber), anschließend ging es weiter über Burg, Lesumbrok, Sperrwerk, Moorlosenkirche.
Am Zielpunkt haben wir eine längere Pause gemacht – dort konnten wir auf einer Wiese an der Weser sitzen – ebenso befand sich hier direkt ein Restaurant und Toiletten.
Auf dem Rückweg sind fast alle in Burg mit der Bahn zurückgefahren bis Bremen Hbf (Gruppenticket). Konnte man auch direkt dann am Automaten noch lösen.

Hier die Länge der einzelnen Strecken:
a) Haus am Walde – Moorlosenkirche – Haus am Walde ca. 58 km
b) Haus am Walde – Moorlosenkirche – Burg (Bahn zurück) ca. 35 km
c) Burg – Moorlosenkirche – Burg ca. 20 km
d) Haus am Walde – Dammsiel – und gleich wieder zurück 23 km
 

Die Einstiegs- und Ausstiegsmöglichkeiten:
Für Alle, die aus Ritterhude und OHZ etc gekommen sind.
Treffpunkt auf der Strecke: 12:15 Uhr in Dammsiel - Zwischenstopp 12:30 an der Ampelkreuzung Dammsiel-Ritterhuder Landstr.

Ab Burg – zum Zusteigen in den Trupp. Zwischenstopp um 13:30 Uhr Treffpunkt Burg – Lesumbroker Landstraße bei PLUS oben am Deich – da saßen dann schon einige am Parkplatz.

Wie schnell sind wir gefahren?
Einige fuhren langsam und gemütlich – andere fuhren ein bißchen flotter. Irgendwo trafen wir uns immer wieder an den entsprechenden Punkten. Letztendlich konnte jede/r sein Tempo laufen. Passende Gruppen bildeten sich wie immer automatisch.

Verpflegung:
Jeder sorgte für eigene Getränke und Verpflegung. Am Zielort gab es ein Restaurant und Gartenausschank.
 

[Home] [Sport] [More] [I-Galerie] [M-Galerie] [Über uns]