Skaten in Bremen und umzu

...nach unserer Eröffnungstour ging dieser Text an die Presse...

Pressemeldung

25. März

Stürmische Inline-Eröffnungstour

Am vergangenen Sonntag fanden sich 50 begeisterte SkaterInnen in Borgfeld ein. Denn dorthin lud in diesem Jahr die Bremer Skate-Community „Inline&More“ zur Eröffnungstour ein. Die Teilnehmer reisten sogar aus Vechta, Varel, Schortens, Delmenhorst und Oldenburg an.

Bei zwei unterschiedlich schnellen Gruppen kam jeder auf seine Kosten. Die „Flitzer“ fegten mit durchschnittlich 25 km/h über die Wümmewiesen, natürlich nur auf ausgewiesenen Wegen. Die Entschleuniger-Gruppe ließ es dagegen ruhiger angehen und fuhr ganz gemütlich vom Treffpunkt zur Pausenstation. Die befand sich auf halber Strecke und versorgte die mehr oder weniger ausgepowerten SkaterInnen mit frischem Kaffee, Kaltgetränken und leckerem Kuchen – selbstgemacht natürlich.

Der Rückweg (Gegenwind) war nur durch Windschatten-Fahren zu meistern, denn bei Windstärken zwischen 6 und 7 ging es nur im Schneckentempo vorwärts. Eine echte Herausforderung, die alle meisterten.

Ziemlich ko, aber überglücklich trafen sich alle Aktiven zum Abschluss im Bistro „Magnolia“. Nur schwer konnte sich Orga-Team-Mitglied Susanne Otten Gehör verschaffen, denn die Begeisterung bei allen Teilnehmern war ungebrochen. Trotzdem bedankte sie sich bei allen und wünschte allen SkaterInnen eine unfallfreie Saison mit optimalen Skate-Bedingungen – sonnig und trocken.

Alle Aktivitäten von „Inline&More“ findet man unter www.inlineandmore.de. Die nächste Tour geht durch das schöne Blockland und findet am kommenden Sonntag um 13 Uhr statt. Treffpunkt ist das Haus am Walde.

 

Liebe Inline&More-Freunde,

es wird Zeit – die Schneeglöckchen haben sich aus dem Boden gepellt und die Tulpen lassen auch nicht mehr lang auf sich warten. Auch dieses Jahr wollen wir die Skate-Saison gemeinsam mit einer Eröffnungstour einläuten. Same procedure as last year… Wir haben uns für die ca. 20 km lange Hexenberg-Runde entschieden, sie ist landschaftlich einfach herrlich und erfreut auch unsere hoffentlich zahlreich mitskatenden Freunde aus den Skate-Clubs der Umgebung.

Treffpunkt ist die Endhaltestelle der Linie 4 in Borgfeld. Der Startschuss fällt am

                      Sonntag, den 22.03., um 13:30 Uhr

Das Skaterfeld wird sich nach der Ortsdurchfahrt von Borgfeld in zwei Gruppen teilen, eine zügige und eine gemütliche. Die schnelle Truppe wird einen Ausreißerversuch nach Fischerhude unternehmen und so 10 km mehr auf dem Tacho haben. Die Pausenstation am nördlichen Rand der Wümmewiesen wird dann von beiden Gruppen annähernd zeitgleich erreicht. Das freundliche Versorgungsteam wird uns mit selbstgebackenem Kuchen, frischem Kaffee und Kaltgetränken beköstigen. An dieser Stelle der Aufruf an alle Kuchenbäcker. Bitte kündigt eure Kuchenspenden vorab bei Mike an und trefft euch am Starttag an o. g. Endhaltestelle mit ihm bereits um 13.15 Uhr zur Übergabe. Vielen Dank schon mal vorab an die fleißigen Bäcker und Bäckerinnen.

Nach einer ausgiebigen Pause (ca. 30-45 min.) skaten wir gemeinsam zurück. Anschließend möchten wir diesen bewegungsvollen Tag ab ca. 17 Uhr im Bistro „Magnolia“ in Borgfeld (Borgfelder Heerstr. 44) ausklingen lassen.

Das Tragen von Schutzausrüstung (Helm und Schützer) wird unbedingt empfohlen. Die Veranstaltung ist kostenlos. Für die Planung ist es allerdings unerlässlich, dass ihr euch für die Tour und/oder das Magnolia anmeldet, das bitte telefonisch oder per Mail. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 SkaterInnen begrenzt. RadfahrerInnen sind ebenfalls herzlich willkommen.

Am Tourtag selbst haben wir eine Schlechtwetter-Hotline eingerichtet. Solltet ihr unsicher sein, ob wir skaten oder das Alternativprogramm (Spaziergang) zum Tragen kommt, so könnt ihr Marco unter der Euch bekannten Handy-Nummer erreichen.

Wir freuen uns auf einen herrlichen Tag mit Bewegung und vielen, netten Menschen bei hoffentlich bestem Wetter!

Bewegende Grüße

Christiane
für das Orga-Team „Eröffnungstour”

 

[Home] [Sport] [More] [I-Galerie] [M-Galerie] [Über uns]