Skaten in Bremen und umzu

Nachlese von Karin Burlage

Nach und nach trudelten wir am vereinbarten Treffpunkt ein und waren mit ca. 20 Personen stark vertreten. Kaum näherten sich die ersten rhythmischen Klänge, hielt es keinen mehr auf den nicht vorhandenen Stühlen- man musste einfach "mitsambern"- allein schon der Kälte wegen!

Es war eine Augenweide: Die zum Teil sehr schönen Kostüme und excellent geschminkten Teilnehmer. Jede Gruppe brachte unterschiedliche Rhythmen zum Besten, so dass man in der Lage sein musste seinen Körper schnell wieder dem Takt anzupassen. Soweit ich das beobachten konnte, haben das aber alle geschafft- sind ja schließlich Sportler!

Naja- nur mit dem Verkleiden haben wir es nicht so. Die rote Pappnase hatte eindeutig jeder vergessen-obwohl... der Eine oder Andere brauchte sie auch gar nicht,war ja kalt genug.
Eindeutig den 1. Platz in der Kostümierung belegte JUDITH (von Kopf bis Fuß top gestylt) dicht gefolgt von Uwe (am Tag der Verliebten mit Herzverzierung auf der Wange. Leider ist er vergeben :-)immerhin einen Super 3. Platz bekommt Urte (mit zum Thema passender Jacke und roten Fingernägeln ausstaffiert). Die Pokale werden im nächsten Jahr nachgereicht. Dafür fehlte uns dieses Mal der Bollerwagen. Aber der clevere Manfred will da wohl nachbessern: Er hatte die Idee mit Grillwagen + Glühweinausschank. Vielleicht könnten wir damit unsere Vereinskasse aufbessern. Bei den Menschenmassen und dem Umsatz könnte dann für unseren "Verein" eine Reise nach Rio abfallen.

Wer bis 13:30 Uhr ausgeharrt hatte, ging noch mit ins Katzencafé. Im gemütlichen Weinstübchen konnte man zwischen leckerem Kuchen,heißen Suppen und Kakao das Eine oder Andere beschnacken.

Die Eröffnungstour ist nicht mehr weit. Jeder sollte sich angesprochen fühlen, ob er nicht einen kleinen Beitrag dazu leisten kann. Unsere tollen Treffen leben nämlich nur von Eigeninitativen!!!

See you
hear you

Karin Burlage
 

[Home] [Sport] [More] [I-Galerie] [M-Galerie] [Über uns]