Skaten in Bremen und umzu

Weser-Inline-Tour am 2. Septemer 2007 -
von OL nach HB in 12 Stunden

...Bericht von Dunja:
Die Teilnehmer der WIT 2007 hatten ja so ein "Schwein" mit dem Wetter! Der 02.09.2007 sollte ein idealer Tag zum Skaten werden! Unsere Gruppe von Inlineandmore traf sich am Sonntag morgen motiviert und optimistisch, was die Wetterprognose anging, am Hbf in Bremen zur gemeinsamen Fahrt mit dem Zug nach Oldenburg. Dort gab es für alle Teilnehmer Frühstück in einer Jugendherberge, die wir mit Hilfe einer Wegbeschreibung nach kurzer Wegstrecke auch alle fanden. Gut gestärkt machten wir uns vom Pferdemarkt in Oldenburg dann auf den Weg...und auch diesmal hieß es wieder: "Der Weg ist das Ziel".

Wir hatten viel Spaß auch wenn so mancher Anstieg und streckenweise zügige Fahrt ein echter Kraftakt waren. Ein Musikwagen, der das Feld anführte, heizte ordentlich ein. Ein besonderer Service war ab Brake und den darauffolgenden längeren Zwischenstops ein Massageteam, von dem man sich wahlweise die Beine oder den Rücken massieren lassen konnte. Die Tourverpflegung mit Nudeln, Suppe, Obst, Elektrolytgetränken etc. war nicht besonders gut vom Team der WIT organisiert doch satt geworden sind schließlich alle und verdurstet ist nach meiner Kenntnis auch keiner. Ausfälle gab es in unseren Reihen nicht. Stürze waren nicht immer zu vermeiden...aber letztendlich ist alles gut gegangen und auch der leichte Regen auf der letzten Etappe konnte uns nicht davon abhalten, wohlbehalten und glückselig in Bremen beim Überseemuseum ins Ziel zu rollen. Reeespekt an alle die dabei waren und im nächsten Jahr auf ein Neues!

Dunja



...Bericht von Christiane
Was für ein Glück - der Wettergott war uns hold. Es gab lediglich ein paar Tröpfchen vor Lemwerder und dann nochmal kurz vor Bremen. Ansonsten: Top Wetter zum Skaten.

Die WIT ist schon was ganz Außergewöhnliches. Wir von Inline&More waren mit stolzen 14 Leuten vertreten. Alle trafen sich frisch und munter (kein Scherz) um 7 Uhr auf dem Bremer Hauptbahnhof. Schon im Zug standen die Schnuten nicht still und es wurden sogleich zwei Unbekannte förmlich dazu genötigt, sich uns anzuschließen. Später stellte sich heraus, sie haben es aus freien Stücken getan und fühlten sich echt gut aufgehoben bei uns.

Ein unvorhergesehener Fußmarsch vom Pferdemarkt zum Jugendherberge machte uns noch hungriger und so schmausten wir genüsslich unser Frühstück im spartanisch eingerichteten Essensraum.

Der Start wurde natürlich von 10 bis 1 runtergezählt und sogleich setzte die jederzeit höchst motivierende Dauerbedröhnung durch den BremenVier-DJ (?) ein. Die Strecke von Oldenburg aus ist landschaftlich wunderschön. Vor allen Dingen die Tiere auf den Weiden hatten es uns angetan. Sie liefen entweder mit (Schafe), zogen sich etwas irritiert noch enger zusammen (Kühe) oder präsentierten uns einen scheinbar einstudierten Tanz (Pferde). Einfach herrlich.

Nach einer Getränkepause in (?) mit wenig Getränken ;-(( ging es weiter in Richtung Berne. Dort angekommen gab es erstmal lecker Kuchen und frischen Kaffee, alles zum Selbstkostenpreis.
Die Hälfte der Wit-Teilnehmer fuhr ab Berne die große Runde (27 km ohne Pause) bis Lemwerder. Von uns waren 12 dabei. Puh, das war nicht ohne. Nun weiß auch Dörte, wie wertvoll es ist, einen guten Mann, sorry, eine gute Frau, vor sich zu haben, die einen zieht. Extra-Lob für Heidi!

In Lemwerder konnten wir Dieter begrüßen. Er machte sich extra auf, uns dort in Empfang zu nehmen. Das “letzte” Stück ging es dann gemeinsam Richtung Heimat. Der Endspurt in Bremen war der Hammer. Die vorne (Ordner und DJ) drehten nochmal richtig auf. Sie wussten wohl, was die Menge braucht. Ziemlich fertig aber überglücklich liefen wir durch das Ziel vor dem Überseemuseum.

Abschlussrunde im Erdinger Keller:
Alle gesund und munter, echt fertig, müde, happy, stolz, glücklich und zufrieden. Wo ist mein Bett - ich träum das ganz nochmal durch.

Christiane

Vor dem Start...
Drei Herren mit Werbung
Heidi happy!
Pause in Brake

[Home] [Sport] [More] [I-Galerie] [M-Galerie] [Über uns]